Callanetics

Übungsleiterin:   Bärbel Gaukel

k-baerbel-passfoto
Übungsleiterin Bärbel Gaukel

Bei einer Muskel-Intensivgymnastik wie Callanetics werden durch geringe, aber exakt bestimmte Bewegungen tiefer liegende Muskelgruppen gestärkt und der gesamte Körper gestrafft ohne Muskelpakete aufzubauen oder die Wirbelsäule zu belasten.

Nach einem Aufwärmprogramm, das jede Trainingseinheit eröffnet, werden die einzelnen Übungen mit sinnvoller Wiederholungszahl durchgeführt und durch einen Entspannungsteil mit Dehn- und Lockerungsübungen ergänzt. Dabei gestaltet sich das Ganze - anders als man vielleicht vermutet - sehr abwechslungsreich.

Je nach Trainingsschwerpunkt der einzelnen Übungsstunde steht einmal die Kräftigung von Bauch- und Rückenmuskulatur oder Arm- und Beinmuskulatur im Vordergrund. Auch Gymnastikgeräte wie Hanteln, Gummibänder oder Togo Brasil kommen zum Einsatz. Bei schwungvoller Musik wird im Stehen, Sitzen oder Liegen gepowert.

Die Gruppe ist altersmäßig bunt gemischt und auch bei Männern wird das Powertraining bei Bärbel immer beliebter.

Neue Teilnehmer/innen sind herzlich willkommen.

gruppe

k-07Callanetics2
Freude pur !

In den Sommerferien dürfen wir nicht in die Halle, so verschaffen wir